Tag der offenen Tür 2018

In diesem Jahr veranstalten wir am 30.06.2018 ab 15 Uhr einen Tag der offenen Tür.  Wir laden alle Interessierten, Freunde, Familien, Mitglieder und Alle die einmal einen Blick in den Verein werfen wollen herzlich zu diesem Tag der offenen Tür ein!

Leider ist uns bei den verteilten Flyern ein Fehler bei der Kontakt-E-Mail unterlaufen.

Bei Fragen stehen wir unter tagderoffenentuer@schützenkrauthausen.de zu eurer Verfügung!

Weitere Informationen findet ihr auch auf Facebook und in unserer Veranstaltung dort: Facebook Veranstaltung

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!

Königsvogelschuss 2018

Am vergangenen Samstag fand unser alljährlicher Königsvogelschuss statt. Auch in diesem Jahr konnten wir erfolgreich einen neuen König ermitteln. Neuer König ist Lucas Trautmann mit seiner Königin Anja und ist somit Nachfolger des amtierenden Kaiser Nicolas Bengel.
Auch nochmal auf diesem Wege Herzlichen Glückwunsch und alles gute fürs Königsjahr.

Anstehendes Schützenfest 2017

In einem Monat ist es wieder soweit, dann steht unser alljährliches Schützensfest am ersten Augustwochende vom 04.08.2017 – 06.08.2017 statt. Das Plakat sowie der Flyer sind jetzt online gestellt: Schützenfest. Weitere Informationen und aktuelle News können sie auch unserer Facebook-Veranstaltung entnehmen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Wir würden uns darüber freuen zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

Königsvogelschuss 2017

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir am vergangenen Samstag beim Vogelschuss erfolgreich einen Kaiser ermitteln konnten. Nicolas Bengel errang im dritten Jahr in Folge die Königswürde und ist somit amtierender Kaiser für das Schützenjahr 2017.

Stadtkönigsschießen

Am vergangenen Samstag haben wir erfolgreich am Stadtkönigsschießen bei den Karlsschützen in Eilendorf teilgenommen.
Robert Bengel errung für uns den Fähnrichspreis.
Unsere Manschaft war erfolgreichste Mannschaft.
Unser König Nicolas Bengel ist neuer Stadtkönig und somit der erste Stadtkönig unserer Bruderschaft.
Wir freuen uns mit der angetretenen Mannschaft und den sonstigen Würdenträgern über diesen Erfolg.

Ein Glückwunsch von uns geht auch nach Forst, an die St. Katharina Schützenbruderschaft Aachen-Forst 1700 e.V.

und ihrer neuen Stadtprinzessin Katharina Radermacher.

Stadtkönig 2016
Stadtkönig 2016
« 1 von 3 »

Königsvogelschuss

Wir freuen uns sehr am vergangenem Samstag erfolgreich einen neuen König ausgeschossen zu haben. Unser neuer König ist gleichzeit der alte König. Hoch lebe der alte und neue Schützenkönig Nicolas Bengel.

Erste Termine für 2016

Die ersten Termine für das Jahr 2016 stehen an. Los gehts mit dem Königsball der Niederforstbacher Schützen, Geldvogelschuss & Königsbier und Königsvogelschuss sowie Schüler- & Jugendprinzenschießen. Die genauen Termine sind zu finden unter:

Termine

Schützenfest 2015

In knapp einem Monat ist es wieder soweit. Dann findet unser alljähriges Schützenfest statt.

Hierzu laden die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Krauthausen und das diesjährige Königspaar herzlich ein.

Plakat
Plakat zum Schützenfest 2015